Niederösterreich

Dank Impfung weniger Coronafälle in Pflegeheimen

Diese Nachricht ist erfreulich: Die Impfungen in den niederösterreichischen Pflegeeinrichtungen zeigen Wirkung. Die Infektionszahlen gehen zurück.

Tanja Horaczek
Teilen
Infektionen in Pflegeheimen gehen zurück.
Infektionen in Pflegeheimen gehen zurück.
Getty Images/iStockphoto (Symbol)

Während die Neuinfektion in Niederösterreich allgemein leider nicht sinken (208 Neuinfektionen, Stand heute), gehen die Zahlen der Infektionen in Pflegeheimen nicht mehr in die Höhe. Ein Grund dafür könnte die flächendeckende Impfstrategie in den Pflegeeinrichtungen sein. Die Bewohner der Heime und die Angestellten waren ja unter den Ersten, die mit der neuen Impfung geimpft wurden. Im Pflegezentrum SeneCura in Pöchlarn (Melk) wurden am 28. Dezember 2020 die ersten Dosen verabreicht.

Tests und Impfung zeigen ihre Wirkung

Bereits Ende Dezember ist in den ersten Pflegeheimen gestartet worden. Die Resonanz der Bewohner war positiv. Ein Großteil hat sich für die Schutzimpfung ausgesprochen. O-Ton vieler: "Dann kann ich endlich wieder meine Kinder oder Enkelkinder sehen." Auch die diversen Cluster in Firmen sind zurück gegangen. Die zahlreichen Tests zeigen ihre Wirkung.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com