Szene

Dank Opernball – Wiener Oper spendet unglaubliche Summe

Nach zwei Jahren Pause kehrte der Wiener Opernball heuer zurück. Im Vordergrund stand auch der gute Zweck – die Spendensumme kann sich sehen lassen. 

Filip Lalic
v.l.n.r.: Peter Kaiser, Bogdan Roscic, Judith Ranftler, Pius Strobl, Elisabeth Anselm und Roland Weißmann
v.l.n.r.: Peter Kaiser, Bogdan Roscic, Judith Ranftler, Pius Strobl, Elisabeth Anselm und Roland Weißmann
Wiener Staatsoper / Michael Pöhn

Nach zweijähriger Pause gelang es dem Wiener Opernball in diesem Umfang zum ersten Mal, sich in den Dienst der sozialen Verantwortung und Solidarität zu stellen. 

In Kooperation mit dem ORF und den führenden Hilfsinstitutionen Caritas, Diakonie, Hilfswerk Österreich, Österreichisches Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe wurde die Initiative ÖSTEREICH HILFT ÖSTERREICH gegründet. Eine Hilfsaktion, die unbürokratische Hilfe für in Österreich lebende Menschen in Not bereitstellt. Mi

Am Mittwoch konnte Staatsoperndirektor Bogdan Rošcic nun einen Scheck mit der stolzen Sumem von  567.975,59€ an ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH übergeben. Dieser wurde von ORF-Generaldirektor Roland Weißmann und Pius Strobl, Leiter Corporate Social Responsibility und Humanitarian Broadcasting, sowie von Elisabeth Anselm, Geschäftsführerin Hilfswerk Österreich, Peter Kaiser, stv. Generalsekretär Österreichisches Rotes Kreuz und Judith Ranftler, Leitung Team Kinderarmut der Volkshilfe Österreich, entgegengenommen.

1/24
Gehe zur Galerie
    <a href="https://www.heute.at/s/dancing-stars-bekommt-eine-neue-jury-100252921">Maria Santner</a>&nbsp;führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
    Maria Santner führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
    Hertel

    "Als klar war, dass der Opernball 2023 stattfinden kann, war sofort beschlossen, dass er auch diese Dimension haben muss. Dass wir aber so eine Summe übergeben können, damit hätte ich nicht zu rechnen gewagt. Ich danke allen, die das möglich gemacht haben, also vor allem unseren Ballgästen, insbesondere aber Georg Baselitz und Thaddäus Ropac", freut sich Roscic über die staatliche Spendensumme. 

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      Mehr zum Thema