"Danke ihr K*ckbratzen" - Lockdown-Reaktion der Bürger

Angesichts der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland wurde am Mittwoch ein neuer Lockdown beschlossen.
Angesichts der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland wurde am Mittwoch ein neuer Lockdown beschlossen.Shan Yuqi Xinhua / Eyevine / picturedesk.com
Der "Wellenbrecher"-Lockdown soll die Corona-Lage in Deutschland beruhigen. Die Bürger sind jedoch wenig begeistert darüber & zeigen das auf Twitter.

Angesichts der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland wurde am Mittwoch beschlossen, das öffentliche Leben drastisch einzuschränken. Schon ab Montag tritt der sogenannte Lockdown Light bei unseren Nachbarn in Kraft und dauert einen Monat.

So sollen sich in der Öffentlichkeit nur noch Angehörige des eigenen und eines weiteren Hausstandes mit maximal zehn Personen gemeinsam aufhalten dürfen. Zudem beschloss die Bundesregierung, Gastronomie sowie alle Freizeit- und Sporteinrichtungen für den kommenden Monat zu schließen. Was genau unter diese Regelung fällt, ist hier nachzulesen >>

Schuldzuweisungen und Sarkasmus

Obwohl aufgrund der dramatischen Entwicklung und den regelmäßig verzeichneten neuen Rekordwerten durchaus mit drastischeren Maßnahmen zu rechnen war, kam der Entschluss der Bundesregierung und Kanzlerin Merkel für einige wohl doch unerwartet.

Ihrem Ärger über den neuen Lockdown machen viele Bürger in den sozialen Medien Luft. Besonders auf Twitter äußern sich einige Menschen zu den neuerdings beschlossenen Einschränkungen.

Zum Teil hagelt es auch Schuldzuweisungen. Schuld seien nämlich all jene, die sich nicht an die Maßnahmen gehalten hätten, wobei es doch "so einfach" gewesen wäre. Auch "Corona-Leugner" werden hierfür verantwortlich gemacht, insbesondere wegen der mehrmalig abgehaltenen Corona-Demos.

Natürlich bleiben auch die beliebten Memes als Reaktionen nicht aus.

Auch sarkastische Beiträge gibt es einige zu sehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sm Time| Akt:
DeutschlandCoronavirusAngela MerkelTwitter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen