Wien

Darf Handy nicht laden, da sieht Wiener rot – Festnahme

Ein 32-Jähriger aus Wien-Donaustadt soll seine Mutter und seine Schwester mit dem Tod bedroht haben. Die Polizei verhinderte Schlimmeres.

Jochen Dobnik
Polizeieinsatz in Wien-Donaustadt: Ein 32-Jähriger ging auf seine Familie los. (Symbolbild)
Polizeieinsatz in Wien-Donaustadt: Ein 32-Jähriger ging auf seine Familie los. (Symbolbild)
fotokerschi.at

Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Mann in der Wohnung seiner Mutter essen und sein Handy aufladen. Da ihm das offenbar verwehrt wurde, sah der 32-Jährige plötzlich rot. Er bedrohte seine 62-jährige Mutter und auch seine 38-jährige Schwester mit dem Umbringen und versuchte die Eingangstüre einzutreten.

Alarmierte Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt konnten den Randalierer vorläufig festnehmen. Der 32-Jährige wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt, ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf