People

"Darf noch nicht mehr sagen" – Liebes-Wende bei Lugner?

Also was denn jetzt? Während Mörtel 'ich bin Single' tönt, summt Ex-"Bienchen" ganz andere Töne.

Romina Colerus
Teilen
Simone Reiländer und Richard Lugner sind seit Dezember 2021 getrennt. 
Simone Reiländer und Richard Lugner sind seit Dezember 2021 getrennt. 
TVNow screenshot

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, da schwebten Richard Lugner (89) und Simone "Bienchen" Reiländer (39) auf Wolke sieben. Im Oktober verlobten sich die beiden sogar auf seinem Fest zum 89. Geburtstag. Schon im Dezember folgte dann die überraschende Trennung. Doch immer wieder flatterte die Blondine in seinen Gedanken herum. 

Nun trafen sich die beiden wieder – zum Dinner. Doch während Mörtel zu "Heute" meinte: "Ich bin noch immer Single",  scheint "Bienchen" sich da gar nicht mehr so sicher zu sein, ob ihre Liebe nicht doch noch eine Chance verdienen würde. "Ich genieße seine Gesellschaft bei diversen Veranstaltungen. Die 'Pause' war, was das betrifft, hilfreich. Ich habe wieder erkannt, was ich an ihm schätzte, und auch, was für einen megastressigen Alltag er sich selbst und seiner zukünftigen Partnerin auferlegt. Jetzt ist alles ungezwungen und ohne großartige Erwartungen an den Anderen. Wir haben einfach eine schöne Zeit", lächelt sie. 

"Wir hatten große Pläne und waren immer aufrichtig für einander da"

Das klingt nun aber "nur" nach Freundschaft, oder steckt etwa mehr dahinter? "Ich denke es wird uns immer mehr als nur Freundschaft miteinander verbinden. Wir hatten große Pläne und waren immer aufrichtig für einander da." Mehr als Freundschaft? Reichen die Gefühle für ein Liebescomeback? "Dazu darf ich noch nichts sagen", grinst sie - wir sind gespannt!

Mehr zum Thema