Digital

Dark Souls III als bestes Rollenspiel ausgezeichnet

Heute Redaktion
Teilen

Dark Souls III von Bandai Namco Entertainment Europe und From Software ist als das beste Rollenspiel der gamescom ausgezeichnet worden. Begutachtet von einer unabhängigen internationalen Experten-Jury, konnte sich Dark Souls III gegen vier Mitbewerber in der Kategorie "Best Role Playing Game" durchsetzen. Das herausfordernde Gameplay, das einzigartige Art-Design und das düster-melancholische Flair der Spielwelt überzeugten Spieler, Presse und Kritiker gleichermaßen.

Dark Souls III von und  From Software  ist als das beste Rollenspiel der gamescom ausgezeichnet worden. Begutachtet von einer unabhängigen internationalen Experten-Jury, konnte sich Dark Souls III gegen vier Mitbewerber in der Kategorie "Best Role Playing Game" durchsetzen. Das herausfordernde Gameplay, das einzigartige Art-Design und das düster-melancholische Flair der Spielwelt überzeugten Spieler, Presse und Kritiker gleichermaßen.

"Es ist für uns eine große Ehre diesen Preis zu gewinnen – vor allem gegen diese harte Konkurrenz. Unser Engagement für Dark Souls war noch nie größer und wir sind stolz darauf, dass sich unser Einsatz gelohnt hat. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei all unseren Fans für ihre Unterstützung in den letzten Jahren bedanken", sagt André Persson, Director of Communication & Events bei Bandai Namco.

haben die Entwickler Mega-Hits gelandet. Begeistert sind die Fans vor allem vom teils extremen Schwierigkeitsgrad der Spiele. Beim neuen Dark Souls-Titel wurde das Gameplay etwas beschleunigt, Strategie bleibt aber weiter der Schlüssel zum Überleben. Neu ist, dass sich Gegner auch gegenseitig töten können. Dark Souls III wird im Frühjahr 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.