Fussball

Darum brachten die Fans Coach Klopp fast zum Weinen

Emotionale Szenen an der Anfield Road! Liverpool feierte beim 2:0 gegen Burnley das Fan-Comeback. Coach Jürgen Klopp ging das zu Herzen.

Heute Redaktion
Teilen
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
REUTERS

"Außergewöhnlich, großartig", bezeichnete der Kult-Coach die Stimmung im Stadion des FC Liverpool auf "Bild TV". "Wir haben das so lange nicht gehabt. Es waren, glaube ich, 529 Tage bei uns. Und das ist natürlich eine extrem lange Zeit. Ich hätte niemals gedacht, dass ich solange darauf verzichten muss."

52.000 Fans säumten beim Premier-League-Duell die Tribünen, erstmals seit Beginn der Pandemie war das Stadion ausverkauft. Unter den Fans war auch Klopps Familie und sein Berater. "Man kann sagen, wir waren alle gestern extrem emotional bei der ganzen Geschichte. Es gab Momente, wo man die Tränen extrem schwer zurückhalten konnte", gestand Klopp. 

Weiters meinte der 54-Jährige: "Es war offensichtlich so viel Pathos, so viel Emotionalität hier drin. Da war schon der Moment, in dem man sagt: 'Oh, mein Gott, das ist schon speziell'. Es ist nicht nur das Salz in der Suppe, sondern auch noch die Suppe dazu."

Klopp hofft, dass es bald auch in allen anderen Stadien wieder Normalität wird, dass Fans die Spiele auf vollen Tribünen mitverfolgen können. Er hoffe, dass sich die Situation "englandweit, europaweit, weltweit hoffentlich Schritt für Schritt normalisiert und dass man solche Bilder nicht nur aus englischen Stadien sieht."

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    ;