Wintersport

Darum gewinnt heute in Kitzbühel ein Österreicher

Die Rechnung ist einfach: Montag-Rennen in Kitzbühel gewannen bisher immer ÖSV-Stars. Auch heute beim Super-G?

Martin Huber
Teilen
Matthias Mayer: "Hier runter bin immer gut gefahren."
Matthias Mayer: "Hier runter bin immer gut gefahren."
picturedesk

Dritte Chance für die ÖSV-Stars in Kitzbühel! Heute (10.45 Uhr, Ticker auf heute.at) steigt in Kitzbühel ein Super-G. Nachdem dem Schweizer Beat Feuz das Abfahrts-Doppel auf der Streif gelang, wollen heute Matthias Mayer (Zweiter und Dritter in der Abfahrt) und Co. zurückschlagen.

Am Montag in Kitzbühel siegt ein Österreicher

Die Vorzeichen stehen gut: Drei Mal richteten die Veranstalter einen Super-G am Montag in der Gamsstadt aus, drei Mal jubelten die rot-weiß-roten Fans: 1995 schlug Günther Mader zu, 2003 und 2005 Hermann Maier. Unvergessen bleibt der Triumph des "Herminators" im dichten Schneetreiben 2003, es war sein Comeback-Sieg nach dem schweren Motorradunfall. Im Zielraum ließ er den Tränen freien Lauf.

1/9
Gehe zur Galerie
    Urs Kryenbühl ist in Kitzbühel schwer abgeflogen.
    Urs Kryenbühl ist in Kitzbühel schwer abgeflogen.
    Gepa

    Fix ist: Es wird heute ein neues Siegergesicht geben. Die bisherigen Saisonsieger Mauro Caviezel (SZ, Val d’Isere), Aleksander Aamodt Kilde (NOR, Gröden) und Ryan Cochran-Siegle (USA, Bormio) fehlen beim vierten Super-G dieser Saison alle verletzt.

    Heißeste Aktie aus heimischer Sicht ist Vincent Kriechmayr, der in der Disziplinenwertung Dritter ist, mit den Leistungen in den Kitz-Abfahrten aber nicht zufrieden war. "Ich muss schauen, warum ich so viel Zeit verloren habe und es besser machen.“

    1/15
    Gehe zur Galerie
      So sieht Kitzbühel im Corona-Jahr 2021 aus
      So sieht Kitzbühel im Corona-Jahr 2021 aus
      GEPA

      Matthias Mayer ist heiß auf den nächsten Podestplatz: "Den Super-G bin ich hier runter immer schon gern gefahren." Fünf Mal war Mayer bereits am Stockerl, 2017 stand er ganz oben. Heute auch?

      1/30
      Gehe zur Galerie
        Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
        Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
        GEPA