Digital

Darum niemals die Kamera von Whatsapp nutzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Selfies werden meist über Social Media wie Whatsapp oder Instagram verschickt. Zum Knipsen sollten Sie die Kamera allerdings nie über die Apps nutzen.

Über Whatsapp, Instagram und ähnliche Apps werden die meisten Selfies versendet oder publiziert. Viele dieser Social Media-Programme haben deshalb gleich eine Kamerafunktion integriert.

Diese Kamerafunktion sollte man aber nicht nutzen. Ausnahmsweise hat das einmal keine Datenschutzgründe, sondern mit der Kamera selbst zu tun. Nutzt man diese über die Apps, werden Fotos oft nicht so gut.

Das hat damit zu tun, dass Apps nicht den vollen Zugriff auf die Smartphone-Hardware erhalten und daher nicht das volle Potential der Handykamera ausschöpfen können.

Fotos, die über die Kamerafunktion von Apps direkt gemacht werden, wirken daher öfters pixelig und wenig kontrastreich. (red)

;