Fussball

Darum ruft Ronaldo UFC-Star Khabib "fast täglich" an

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo und Kampfsport-Ikone Khabib Nurmagomedov sind beste Kumpels, telefonieren beinahe täglich. 

Heute Redaktion
Teilen
Ronaldo und Khabib telefonieren fast täglich.
Ronaldo und Khabib telefonieren fast täglich.
Imago Images, Instagram

Auf den ersten Blick könnten der Portugiese in Diensten von Juventus Turin und der UFC-Kämpfer aus der russischen Republik Dagestan unterschiedlicher nicht sein. Doch Ronaldo und Khabib verbindet eine Freundschaft. 

Und die ist besonders intensiv, wie Khabib nun dem russischen YouTuber KraSava verriet. "Wir sprechen sehr viel miteinander, fast täglich", erklärte Khabib, der im Oktober 2020 nach einem Sieg gegen Justin Gaethje seine Karriere nach 29 Siegen ungeschlagen beendete. 

Gespräche über Sohn

Und worüber unterhält sich der Fußball-Superstar dann mit dem beinharten Kampfsportler? Häufig um besonders private Dinge. "Ronaldo wünscht sich, dass sein Sohn sein Nachfolger wird", erklärte Khabib. Der Portugiese glaube aber nicht, dass Cristiano Junior "den gleichen Hunger, den gleichen Willen verspürt". 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    "Als Ronaldo ein Kind war, war sein größter Traum ein paar Fußballschuhe. Aber sein Sohn hat alles. Und wenn du alles hast, ist es sehr schwierig, die richtige Motivation zu finden", schilderte der 32-jährige Russe. 

    Cristiano Junior als Nachfolger?

    Ronaldo selbst hatte nie ein Geheimnis daraus gemacht, sich zu wünschen, dass sein zehnjähriger Sohn in seine Fußstapfen tritt. "Ich werde ihn nicht unter Druck setzen. Aber wenn Sie mich fragen, ob ich das will, dann will ich das natürlich. Ich möchte, dass er der Beste wird. Egal ob als Fußballer oder Arzt", meinte Ronaldo einmal. 

    Bis Ronaldo selbst die Fußballschuhe an den Nagel hängt, wird es Khabib zufolge allerdings noch dauern. "Er hat 30 Titel gewonnen, ist der beste Torschütze aller Zeiten. Ich denke, er wird noch zwei oder drei Saisonen spielen", so der UFC-Kämpfer. Und dann könnte bald Cristiano Junior durchstarten. 

    Mehr zum Thema