Wirtschaft

Darum sehen Haribo-Gummibärchen bald völlig anders aus

Ein neues Verfahren ermöglicht die Produktion echter 3D-Fruchtgummis. Haribo-Gummibärchen sind bald "rundum perfekt".

Heute Redaktion
Teilen
Haribo Gummibärchen
Haribo Gummibärchen
picturedesk.com

Süß! Nach drei Jahren Arbeit hat Connect, ein deutsch-österreichischer Zusammenschluss von Unternehmen der Süßwarenindustrie, ein Verfahren für die Produktion echter 3D-Fruchtgummis entwickelt. Das bedeutet: Es gibt keine flachen Seiten mehr.

Bekannte Unternehmen aus der Süßwarenindustrie haben sich zu Connect zusammengetan. Mit dem industriellen Verfahren können Gummibärchen bald mit schönerem Rücken designt werden, berichtet das Handelsmagazin "Cash".

Bislang wurden Fruchtgummis und Gelees in verschiedenen Formen hergestellt, doch davon hatten alle eine flache Seite oder eine sichtbare Dosierstelle.

Mit dem neuen Verfahren gehören diese nun der Vergangenheit an. Hinter Connect stehen die Unternehmen Chocotech, Esarom, Herstreith & Fox, Kaupert, Norevo, Paradise Fruits, die Tu Dresden, WDS sowie ZDS. Der offizielle Launch ist für Ende Oktober geplant.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;