Life

Darum sollten Sie rohes Geflügel nie abwaschen

Viele Menschen waschen Geflügel bevor sie es zubereiten. Doch das kann ein Risiko sein. Warum, erfahrt ihr im Video.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einer leckeren Hühnerbrust, Keule oder Chicken Wings läuft bei Fleischliebhabern das Wasser im Mund zusammen.

Vor dem Zubereiten waschen viele Menschen das Geflügel schnell noch ab, bevor sie es kochen. Doch der britische Gesundheitsdienst rät davor strikt ab.

Der Grund: Bakterien, die sich auf dem Hähnchen befinden, könnten durch das Wasser verteilt werden. Durch die Wasserspritzer können sich diese nämlich weit in der Küche ausbreiten.

Campylobacter-Bakterien

Bei Hühnerfleisch ist besondere Vorsicht geboten, denn das Fleisch kann die sogenannten "Campylobacter-Bakterien" enthalten.

Welche Folgen das Waschen des Geflügels genau haben kann, und warum dies eigentlich gar nicht notwendig ist, sehen Sie im Video oben.

(red)

;