Coronavirus

Darum starb 24-Jähriger an Corona-Erkrankung in Wien

In Wien ist am Donnerstag ein 24-jähriger Mann an den Folgen seiner Corona-Erkrankung verstorben. Er litt an schweren Vorerkrankungen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Situation in den Spitälern ist weiter angespannt.
Die Situation in den Spitälern ist weiter angespannt.
picturedesk.com

In der Bundeshauptstadt wurden am Donnerstag 754 neue Fälle vermeldet, zudem gab es sieben weitere Todesfälle, darunter auch ein 24-jähriger Mann.

Mehrere Monate im Krankenhaus

Laut Krisenstab litt er an massiven Vorerkrankungen. Er habe sich bereits mehrere Monate im Krankenhaus befunden, erklärte ein Sprecher des Krisenstabes der APA. Bereits vor zwei Wochen ist in Wien ein 26-Jähriger an einer Covid-Erkrankung verstorben.

Auch zwei weitere Männer im Alter von 78 und 85 Jahren sowie vier Frauen im Alter von 56, 81, 84 und 85 Jahren sind verstorben. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt in der Hauptstadt inzwischen 637.

9.454 Personen aktiv erkrankt

51.310 Personen sind wieder genesen. Die Zahl der aktiv erkrankten Personen beträgt 9.454. Am Mittwoch wurden 8.835 Tests vorgenommen. Insgesamt wurden in Wien seit Beginn der Pandemie 854.621 Tests durchgeführt.

Die zweite Corona-Welle schlägt sich auch in der Statistik der Sterbefälle nieder. Im November starben in einer Woche so viele Menschen wie seit 1978 nicht mehr.