Welt

Haftbefehl – Darum stürzte eine Familie in den Tod

In Montreux sind am Donnerstag fünf Personen in die Tiefe gestürzt. Mittlerweile gibt es erste Hinweise auf die Beweggründe. 

20 Minuten
Teilen
Die Gründe für den Sturz sind mittlerweile geklärt.
Die Gründe für den Sturz sind mittlerweile geklärt.
Newsscout/ 20 Minuten

Nach ersten Ermittlungen begaben sich zwei Polizisten in eine Wohnung in der Rue du Casino, um einen Haftbefehl im Zusammenhang mit dem Homeschooling eines Kindes zu vollstrecken. Der Haftbefehl betraf den Vater, einen 40-jährigen Franzosen, der in dieser Wohnung wohnte. Die Polizisten klopften an die Tür und hörten eine Stimme, die sie fragte, wer da sei, wie die Polizei am Mittag in einer Medienmitteilung schreibt.

Nachdem sie sich angekündigt hatten, hörten die Polizisten in der Wohnung keine Geräusche mehr. Da sie keinen Kontakt zu den möglichen Bewohnern aufnehmen konnten, verließen sie die Wohnung. In der Zwischenzeit rief ein Zeuge die Polizei an und berichtete, dass Personen vom Balkon einer Wohnung gestürzt waren.

Vier Tote, ein Überlebender

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen und vorbehaltlich einer formellen Identifizierung, die noch aussteht, scheint es sich bei den fünf Personen um Mitglieder derselben Familie mit französischer Staatsangehörigkeit zu handeln: Der 40-jährige Vater, seine 41-jährige Ehefrau, deren Zwillingsschwester und die 8-jährige Tochter des Paares sind die vier Toten. Der 15-jährige Sohn wurde in ernstem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.

Der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein und übertrug die Ermittlungen den Ermittlern der Sicherheitspolizei, um die genauen Umstände und Gründe für diese Tragödie zu ermitteln. Nach dem Stand der Ermittlungen konnte ausgeschlossen werden, dass sich zum Zeitpunkt des Geschehens noch eine weitere Person in der Wohnung befand.

Eine Journalistin von Radio Télévision Suisse teilte auf Twitter eine Aufnahme, auf der Ermittler auf einem Balkon zu sehen sind. Offenbar sind die Personen aus der obersten Wohnung des Gebäudes gesprungen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;