People

Das 1. Foto – Natascha Kampusch kehrt in den ORF zurück

Lange Zeit hatte sie sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit ferngehalten, jetzt kehrt Natascha Kampusch wieder in den ORF zurück.

Jochen Dobnik
<strong>Natascha Kampusch</strong> zu Gast in Ö3-"Frühstück bei mir" mit Moderatorin Claudia Stöckl.
Natascha Kampusch zu Gast in Ö3-"Frühstück bei mir" mit Moderatorin Claudia Stöckl.
Daniel Uzelac

Ihre Geschichte ging um die Welt: Als zehnjähriges Mädchen wurde sie auf dem Schulweg entführt, 2006 gelang ihr nach 3.096 Tagen in Gefangenschaft die Flucht. Danach wurde sie zu einer der bekanntesten Österreicherinnen, auch zur polarisierenden Medienfigur. Am kommenden Sonntag ist Natascha Kampusch zu Gast in Ö3-"Frühstück bei mir".

Bewältigungsstrategien für ein kraftvolles Leben

"Sich selbst einzugestehen, dass man eine starke Person ist, dauert lange", erklärt die 34-Jährige im Gespräch mit Claudia Stöckl. In ihrem neuen Buch "Stärke zeigen" (erscheint am Montag) hat sie Strategien niedergeschrieben, die ihr in der Zeit im Verlies, aber auch in den Jahren danach, geholfen haben, den Alltag zu bewältigen.

    Natascha Kampusch
    Natascha Kampusch
    (Bild: Helmut Graf)

    Über dieses Mindset, wie sehr sie das Erlebte noch verfolgt und was sie beim Versuch ein neues Leben aufzubauen als Erfolg, was als Scheitern sieht, spricht Kampusch auf Ö3.

    ;