Das änderte Kate für "Top Gun" an ihrer Luxus-Robe

Prince William und Duchess Kate mit Tom Cruise bei der "Top Gun 2"-Premiere in London.
Prince William und Duchess Kate mit Tom Cruise bei der "Top Gun 2"-Premiere in London.IMAGO/Matrix
Wenn Kate aka Duchess of Cambridge sich blicken lässt, hat auch die Mode-Presse Hochsaison. In diesem Fall wählte sie Luxus-Designer Roland Mouret.

Normalerweise hat Duchess Kate eher "günstigere" Roben oder Outfits zur Hand, doch bei der Premiere von "Top Gun 2" holte sie zum großen Schlag aus und setzte alle Karten auf ein simples, aber enganliegendes Kleid von Roland Mouret. 

Der französische Designer gilt mit seinen eleganten Designs zu den Lieblingen der Londoner Fashion-Szene und hat schon mehrmals die Royal-Family bezirzt. 

Änderungen am Kleid

Normalerweise hat die Duchess nichts an ihrer Garderobenwahl auszusetzen, doch in diesem Fall ließ sie das Kleid abändern. Während das Original mit einem Mesh-Rücken aufwarten kann, musste dies abgeändert werden, um dem royalen Dresscode zu entsprechen.

Dieser sieht vor, dass Haut nicht allzu offenherzig gezeigt werden soll. Beispielsweise lassen die weiblichen Mitglieder der königlichen Familie Beschwerungen in ihre Rocksäume einnähen, damit diese im Fall eines Windstoßes nicht hochfliegen können. Einen Marylin-Monroe-Moment möchte man der Presse nicht schenken.

Wie man im Vergleich deutlich sehen kann, wurde das Roland Mouret Kleid für Kate extra abgeändert.
Wie man im Vergleich deutlich sehen kann, wurde das Roland Mouret Kleid für Kate extra abgeändert.IMAGO/Landmark Media
Designer Roland Mouret hatte im Original einen Mesh-Einsatz eingeplant. Kate ließ diesen Design-Einfall "verdunkeln".
Designer Roland Mouret hatte im Original einen Mesh-Einsatz eingeplant. Kate ließ diesen Design-Einfall "verdunkeln".PR

"Top GunMaverick"-Premiere in London

Für Tom Cruise ist der Besuch des Thronfolgerpaares natürlich ein Jackpot. Der Film ist bei uns bereits seit gestern in den Kinos.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mia Time| Akt:
ModeDutchess of Cambridge

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen