People

Das Baby von Prinzessin Beatrice ist da

Am Freitag wurde die 33-Jährige laut mehreren Medienberichten auf dem Weg ins Krankenhaus gesichtet. Nun ist der königliche Nachwuchs auf der Welt.

Heute Redaktion
Teilen
Prinzessin Beatrice ist Mama.
Prinzessin Beatrice ist Mama.
Teaserimage-Importer

Freudige Nachricht aus dem britischen Königshaus: Prinzessin Beatrice ist erstmals Mama geworden. Die 33-jährige Tochter von Prinz Andrew (61) und Sarah Ferguson (61) hat am Samstag, den 18. September, um 23.42 Uhr ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Bei ihrer Geburt wog die Kleine 2,7 Kilogramm. Den Namen des jüngsten Mitglieds der britischen Königsfamilie gab das Paar noch nicht bekannt.

"Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Beatrice und Herr Edoardo Mapelli Mozzi freuen sich, die sichere Ankunft ihrer Tochter am Samstag, 18. September 2021, um 23.42 Uhr im Chelsea and Westminster Hospital in London bekannt zu geben", heißt es in einem Statement des Buckingham-Palace. Mutter und Kind seien wohl auf, und das Paar freue sich darauf, ihre Tochter ihrem großen Bruder Christopher Woolf, dem fünfjährigen Sohn von Mozzi aus seiner früheren Beziehung mit Dara Huang, vorzustellen.

Indizien gab es bereits am Freitag

Und weiter: "Die Großeltern und Urgroßeltern des Babys sind informiert und freuen sich über die Nachricht. Die Familie bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses für die tolle Betreuung."

Bereits am Freitag wurde Beatrice auf dem Weg in ein Londoner Krankenhaus gesichtet. Am Sonntag twitterte dann der Royal-Autor Robert Jobson: "Prinzessin Beatrice ist Berichten zufolge in einem Londoner Krankenhaus. Sieht so aus, als stünde die Geburt des zwölften Urenkels der Queen kurz bevor." Es ist mittlerweile das zwölfte Urenkelkind der 95-jährigen Monarchin und der erste Nachwuchs für die Prinzessin und ihren Ehemann, Edoardo Mapelli Mozzi (38).

Zu Beginn des Jahres teilte der Palast in einem offiziellen Statement mit, dass das Paar im Herbst diesen Jahres ein Kind erwartet. Es ist mittlerweile das vierte Royal-Baby, dass 2021 auf die Welt gekommen ist.

Neben Beatrice Schwester, Prinzessin Eugenie (31), und ihrem Mann Jack Brooksbank (35), die im Februar Eltern des kleinen August Philip Hawke wurden, freuten sich auch Zara (40) und Mike Tindall (42) über die Geburt des kleinen Lucas und Herzogin Meghan (40) und Prinz Harry (36) über die Ankunft von Lilibeth Diana Mountbatten-Windsor am 4. Juni.

Mehr zum Thema