Life

Das Bullerbü-Haus steht zum Verkauf

Für Astrid-Lindgren-Fans: In Schweden steht das Haus, in dem die Kinder von Bullerbü lebten, zum Verkauf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Haus aus dem Film "Wir Kinder aus Bullerbü" kann gekauft werden. Dieses steht in Vimmerby in der südschwedischen Provinz Kalmar län und der historischen Provinz Småland, der Heimat von Astrid Lindgren. Zum Haus hatte die Autorin einen besonderen Bezug: Ihr Vater war dort aufgewachsen.

83.150 Euro

Das Haus, das im Film Mellangården heißt und das Zuhause von Lisa, Lasse und Bosse ist, heißt in echt Sevedstorp. Es stammt aus dem 19. Jahrhundert und könnte für 850.000 Schwedische Kronen (83.150 Euro) Ihnen gehören.

Im Sevedstorp wohnen Sie auf 85 Quadratmetern, die sich auf drei Zimmer verteilen. In der Küche befindet sich ein alter Ofen. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagte Immobilienmaklerin Susanne Gustafsson, dass das Interesse am Haus sehr groß sei.

Das ist das zweite Mal, dass das Bullerbü-Haus auf den Markt kommt. Bereits vor einem Jahr sollte es verkauft werden, der Astrid-Lindgren-Welt-Themenpark meldete aber Ansprüche an und das Inserat musste gelöscht werden. Mittlerweile ist die Rechtslage geklärt: Der Themenpark hat keinen Anspruch auf das Haus, einem Verkauf steht nichts mehr im Wege. (mst)