Life

Das Byton K-Byte Concept geht 2021 in Serie

Die neue Elektroauto Marke aus China hat jetzt ihr zweites Concept Car präsentiert, das ab 2021 in Serie gehen wird.

Heute Redaktion
Teilen

Der chinesische Autohersteller Byton hat jetzt sein zweites Concept Car präsentiert.

Die luxuriöse Limousine ist nach dem SUV Concept die zweite Modellreihe, die auf den Markt kommen soll.

Das SUV wird M-Byte heißen, die Limousine K-Byte. Bis zur Serienreife soll auch das futuristische Design erhalten bleiben, der K-Byte Concept soll zu 90 Prozent schon die Serienversion zeigen.

Mit an Bord wird auch das futuristische Cockpit mit durchgehendem Monitor sein. Die Luxuslimousine soll dabei auch autonomes Fahren des Level 4 bieten.

Byton möchte schon 2019 in China starten, die Serienfertigung des K-Byte ist für 2021 geplant, dann sollen die Fahrzeuge auch zu uns nach Europa kommen.

Wenn Byton optisch und technisch hält was das Concept Car verspricht, werden sich die deutschen Hersteller warm anziehen müssen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema