Das Galaxy Note 9 hat den besten Handy-Bildschirm

Experten loben die Qualität des Displays beim neusten Samsung-Smartphone. Vor allem die Helligkeit und die Farbgenauigkeit würden überzeugen.

Samsung hat in der letzten Woche das Galaxy Note 9 enthüllt. Nach ersten Tests wird der Bildschirm des Smartphones von den Experten von Displaymate.com in den höchsten Tönen gelobt. Unter anderem verfüge das Note 9 über die höchste Farbgenauigkeit, welche die Tester je bei einem Handy gemessen hätten.

Dementsprechend wurde das Display mit der Note A+ bewertet. Und auch im Vergleich zum Vorgängermodell könne der Bildschirm überzeugen. Im Gegensatz zum Note 8 ist das neue Display um 27 Prozent heller und bietet einen um einen Drittel höheren Kontrastumfang. Zudem sei der neue – wie auch schon der alte Bildschirm – gut aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen.

Beste Ergebnisse

In der Zusammenfassung der Testergebnisse heißt es, der von Samsung verbaute OLED-Bildschirm biete Werte in Bereichen wie der Farbgenauigkeit, die visuell nicht von perfekten Ergebnissen zu unterscheiden seien. Allgemein sei es "das innovativste und leistungsfähigste Handy-Display", das man je im Labor getestet habe.

Verschiedene neue Rekorde seien aufgestellt worden. Nach dem Galaxy S9 sei es erst das zweite Smartphone-Display, das in allen Testkategorien mit Grün abgeschlossen habe. Das Note 9 habe die Latte für die Konkurrenz noch einmal deutlich höher gelegt. Zudem sei die OLED-Technologie bei den Topsmartphones der nächsten drei bis fünf Jahre ein absolutes Muss.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Das Digital-Telegramm 2018

(swe)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsMultimediaHardwareSamsung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen