Life

Das Geschäft mit dem Alter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Saint Laurent

Galt früher der 50. Geburtstag als Austritt aus der Hollywood-Szene, ist es heute der Kick off für eine neue Karriere. Wer "gut in Schuss" ist, wird gerade heute besonders oft für Kampagnen gebucht. Ziel: Die Firmen wollen besonders authentisch sein. So hat sich jetzt auch Modehaus Saint Laurent dafür entschieden Marianne Faithfull als Testimonial zu zeigen.

Galt früher der 50. Geburtstag als Austritt aus der Hollywood-Szene, ist es heute der Kick off für eine neue Karriere. Wer "gut in Schuss" ist, wird gerade heute besonders oft für Kampagnen gebucht. Ziel: Die Firmen wollen besonders authentisch sein und verschiedene Zielgruppen ansprechen. So hat sich jetzt auch Modehaus Saint Laurent dafür entschieden Marianne Faithfull als Testimonial zu zeigen. Doch sie ist bei weitem nicht die einzige!

Sie ist über 80 und wegen ihrer vielen Verpflichtungen eine absolute Jet-Setterin: Model Carmen Dell'Orefice warb nicht zuletzt mit dem Schlagwort "Class is forever" ("Klasse hat man immer") für den Uhren-Riesen Rolex. Auch Julianne Moore, die die magische 50 überschritten hat, wird nach wie vor gerne als Kampagnen-Model gebucht. Ausziehen und mit wilden Tieren schmusen durfte sie für den Luxus-Schmuckhersteller Bulgari, der die rothaarige Schönheit in zartem Licht in Szene setzte.

Musikerin Marianne Faithfull, die mit Mick Jagger in den 60er Jahren eine illustre Beziehung führte, ist übrigens auch musikalisch bei den nächsten Saint Laurent Shows vertreten.