Diesen Herbst verwandelt sich die Steffl Arena erneut in einen Hexenkessel, wenn die Xtreme Combat Championship (XCC3) über die Bühne geht. Highlight der Fight Night: drei Titelkämpfe mit nationalen und internationalen MMA-Stars.
Mit Publikumsliebling Cikarevic, den amtierenden Champions Prehofer (Featherweight) und Arbi Mezhidov (Lightweight), erwartet die Fans ein Feuerwerk an Fights.
Österreichs größte Talente, aufstrebende Prospects und echte MMA Legenden steigen in den Käfig, um sich ihren Platz im Rampenlicht zu erkämpfen.
„Mein Ziel ist es, jungen Talenten eine Plattform und echte Perspektiven zu bieten.“Ramin ShehadVeranstalter
Die allererste Veranstaltung der Xtreme Combat Championship (XCC) fand 2024 in der Multiversum Halle in Schwechat statt ein mutiger Schritt, der zeigte, dass Österreich bereit ist für das nächste Level im Kampfsport. Kurz darauf folgte die Premiere von XCC2 in der STEFFL Arena in Wien. Über 4.000 Zuschauer sorgten für Gänsehaut‑Stimmung und machten das Event zu einer erstklassigen Kampfsportveranstaltung.
Die Erwartungen für XCC3 sind dementsprechend riesig Adrenalin, Action und knallharte Fights sind garantiert.
Mixed Martial Arts (MMA) kombiniert verschiedenste Kampfstile zu einem intensiven und vielseitigen Wettkampf organisiert nach klaren Regeln, damit Fairness und Sicherheit gewährleistet sind. Die Kämpfe finden in einem 8×8 Meter großen Octagon statt, einem achteckigen Käfig, der spektakuläre Duelle möglich macht.
Es gibt acht Gewichtsklassen: Fliegengewicht, Bantamgewicht, Federgewicht, Leichtgewicht, Weltergewicht, Mittelgewicht, Halbschwergewicht und Schwergewicht. So treten die Athleten gegen Gegner mit vergleichbarem Körpergewicht an, was die Chancengleichheit sicherstellt.
Tickets gibt es exklusiv auf tickethead.io.
Ein regulärer Kampf läuft über drei Runden von je fünf Minuten. Titelkämpfe sind umfassender: fünf Runden à fünf Minuten. Das Ende eines Kampfes kann durch Aufgabe, Knockout oder technischen Knockout erfolgen.