Digital

DAS hält eine Betroffene von der "Boobs-Challenge"

Heute Redaktion
Teilen

Eine neue Challenge wollte den Thron der Internet-Phänomene erobern: die Boobs Challenge. Dabei sollen Frauen eine Cola-Dose oder einen ähnliches Getränke-Behälter nur mit der Kraft ihrer Brüste halten. Nun meldet sich eine betroffene Krebspatientin zu Wort - und postet ihre Antwort auf die Challenge.

Eine neue Challenge wollte den Thron der Internet-Phänomene erobern: die Boobs Challenge. Dabei sollen Frauen eine Cola-Dose oder einen ähnlichen Getränke-Behälter nur mit der Kraft ihrer Brüste halten. Nun meldet sich eine betroffene Krebspatientin zu Wort - und postet ihre Antwort auf die Challenge.

Frauen halten Getränke mit ihren Brüsten ... und fertig ist das perfekte Internet-Phänomen. Glaubte zumindest eine Talente-Agentur, die die vermeintlich auf Brustkrebs aufmerksam machende Kampagne als "Scherz" ins Leben gerufen hatte. Tatsächlich nutzen zahlreiche Porno-Stars und -Sternchen die Challenge, um privat für sich Werbung zu machen - nur wenige Userinnen (und auch einige User) folgten ihr im eigentlichen Sinn.

Gar nicht witzig findet die Challenge eine Frau, die selbst an Krebs leidet - und der beide Brüste bereits entfernt werden mussten. Mittlerweile hat der Krebs auf Aimee Fletchers Knochen übergegriffen. Die 32-Jährige erfuhr von der Challenge ausgerechnet am Weg zum Begräbnis einer Freundin, die an Brustkrebs gestorben war. "Krebs ist nicht lustig und sexy. Die Behandlung ist zermürbend... nicht glamourös. Warum sich Menschen dazu entscheiden, Fotos von dem Teil des Körpers zu machen, den der Brustkrebs zerstört, ist mir schleierhaft", erklärte Aimee "Buzzfeed".

Und hier ist die Aimees Antwort auf die Boobs Challenge:

 

Here's my
— Aimee Fletcher (@aimeefletch82)