Life

Das hat auch Paris noch nicht gesehen

Die beiden französischen Luxuslabels zeiht es raus in die Natur, egal ob im Regenoutfit oder in moderner Sportmode in Kombination mit Rokoko.

Heute Redaktion
Teilen

In den mittelalterliche Katakomben des ehemaligen Burggraben unter dem Palais Louvre präsentierte Louis Vuitton eine Sommer-2018-Kollektion, die das Rokoko in die heute Zeit übersetzt. Chefdesigner Nicolas Ghesquière kombinierte Gehröcke aus der Herrenmode mit silbrig oder türkisfarben besticktem Brokat sowie Contouche, dem damals vorherrschenden Kleiderstil, mit - und jetzt kommt's - Sportswear.

So wurden etwa die Brokatmäntel zu sportlichen Seidenshorts und Sneakers getragen. Ghesquières Idee: Er wollte beweisen, dass Kleidungsstücke, die als Kostüm angesehen werden, in eine alltägliche Garderobe integriert werden können. Das hat er damit wohl geschafft.

Chanel wappnet sich gegen den Regen

Karl Lagerfeld rechnet im nächsten Sommer wohl mit viel Regen. Für seine neue Chanel-Kollektion entwarf er durchsichtige Regenponchos, Overknee-Stiefel, bei denen es sich eigentlich um Gummistiefel handelt und Regenschutz für den Kopf. Besonders interessant dürfte es in den heißen Sommermonaten mit den Handschuhen aus PVC werden.

Sogar sein Patenkind Hudson Kroenig bekam eine Regenkappe verpasst.