Politik

Das hat Österreichs Politik 2018 bewegt

In den letzten zwölf Monaten hat sich in der heimischen Politik einiges getan. Ein Rückblick in Bildern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das politische Jahr war in Österreich von vielen Abschieden gekennzeichnet: Wiens Bürgermeister Michael Häupl hat seinen Posten an Michael Ludwig abgeben, SPÖ-Chef Christian Kern zog sich überraschend aus der Politik zurück. Pamela Rendi-Wagner hat stattdessen seinen Job übernommen.

Bei den NEOS gab es einen Wechsel an der Spitze: Parteichef Matthias Strolz übergab an seine Nachfolgerin Beate Meinl-Reisinger.

Bei der Liste Pilz – die sich neuerdings "Jetzt" nennt – hat mit Maria Stern ebenfalls eine Frau die Führung übernommen. Der Listengründer ist dafür wieder im Nationalrat vertreten.

Im Video gibt es eine kurze Zusammenfassung der emotionalsten Polit-Momente zu sehen. (red)