Digital

Das Internet erfindet eine neue "Super Mario"-Figur

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im neuen "New Super Mario Bros. U Deluxe" verwandelt sich Toadette dank einer Superkrone in Peachette. Das Internet hat aber noch andere Vorschläge.

Im Jänner 2019 erscheint das neue "Super Mario" für die Nintendo Switch. Darin wird sich Toadette dank einer Superkrone in Peachette – eine Fusion von Prinzessin Peach und Toadette – upgraden können.

Die Fans rätseln nun darüber, ob sich durch die Superkrone als neues Power-up jede Figur in eine Art Prinzessin Peach verwandeln kann. Dieser Tweet und der dazugehörige Comic beflügelten die Fantasie der "Super Mario"-Fans.

Mario und Bowser werden von der Prinzessin abgewimmelt, als plötzlich die Superkrone auftaucht und sich automatisch die Frage stellt: Was würde wohl mit Bowser passieren, wenn er die Superkrone erwischt? Er verwandelt sich in Bowsette, wie das Internet diese Figur im Anschluss daran liebevoll benannte. Eine Schildkrötenprinzessin.

Künstler stürzten sich auf diese Idee, kreierten etliche Abwandlungen von Bowsette und machten aus dem Hashtag #bowsette auf Twitter ein Trendthema.

Man darf gespannt sein, wie Nintendo darauf reagiert. Deren Social-Media-Abteilung blickt bereits auf einige intensive Wochen zurück, weil Stormy Daniels Trumps Penis mit einem ihrer Figuren verglichen hatte. Nun hat sich das Internet selber der Weiterentwicklung des Spiels bemächtigt. Findet Bowsette vielleicht tatsächlich irgendwann den Weg in ein neues "Super Mario"? (eva)