Das iPhone 12 stellte alles andere in den Schatten

Die Google-User aus Österreich hat technisch im Jahr 2020 vor allem eines beschäftigt: Das neue iPhone. Auch Zoom und Microsoft Teams waren gefragt.

Im Dezember verkündet Google jeweils, welche Suchbegriffe im auslaufenden Jahr besonders häufig gegoogelt wurden. "Heute" zeigt dabei auch exklusiv die meisten Suchanfragen zu Games (hier geht es zu den meistgesuchten Spielen) und Technik. Bei der Technik dominiert vor allem Apple das Google-Suchgeschehen. Keine andere Technologie und Hardware wurde 2020 so oft gesucht wie das neue Apple iPhone 12 (siehe Fotoshow oben).

Doch das Coronavirus hatte auch Auswirkungen auf die Technik-Suchanfragen des Jahres. So landen auf Platz 2 und 3 die Videokonferenz- und Meeting-Dienste Zoom und Microsoft Teams. Auf Platz 4 folgt Sony mit seiner im November auf den Markt gebrachten neuen Videospielkonsole PlayStation 5

Überraschungen gibt es im Ranking dahinter. Da finden sich nämlich einerseits die Anton App, eine neue Lern-App für die Schule mit Deutsch- und Mathematik-Übungen, die kostenlos und ohne Werbung für fremde Produkte auskommt, andererseits School Fox, eine App für Smartphone und Computer, mit der Pädagogen, Eltern, Schüler und die Schulleitung untereinander Texte, Bilder und Dateien teilen, sowie sich zu Aufgaben, Projekten und Veranstaltungen auch von daheim koordinieren können. Auf Platz 7 landet wiederum Microsoft mit seiner neuen Konsole Xbox Series X.

Platz 8 gehört Google Classroom, ein optimiertes, nutzerfreundliches Tool zum Verwalten von Aufgaben. Mit Classroom sind Kursleiter in der Lage, Kurse zu erstellen, Aufgaben zuzuweisen, Feedback zu senden und alles an einem Ort einzusehen. Platz 9 der meistgesuchten Technik geht die App TikTok, die nicht nur einen Hype auslöste, sondern auch wegen eines angedachten US-Verbots, sollte der chinesische Mutterkonzern Bytedance den US-Zweig von TikTok nicht an ein Unternehmen in den USA verkaufen. Die Top 10 komplettiert wiederum Apple, dieses Mal mit seinem neuen Mobilbetriebssystem iOS 14.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
SmartphoneTechnikGoogleAppleiPhone

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen