Das ist das gesündeste Gemüse der Welt

Vergessen Sie Goji-Beeren und Chia-Samen, das echte Superfood ist hierzulande heimisch und wächst gerne neben Bächen.

Wissenschaftler der William Paterson University in New Jersey habe sich vitaminreiche Kost genauer angesehen und eine Hitliste der gesündesten Obst- und Gemüsesorten erstellt. Ausschlaggebend waren für die US-Forscher 17 verschiedenen Inhaltsstoffe: Vitamin A, B6, B12, C, D, E und K, Ballaststoffe, Eisen, Calcium, Riboflavin, Niacin, Thiamin, Folat, Eiweiß, Kalium sowie Zink.

Unter Berücksichtigung des täglichen Nährstoffbedarfs und des jeweiligen Anteils in insgesamt 47 ausgewählten Obst- und Gemüsesorten vergaben die Wissenschaftler bis zu 100 Punkte und ermittelten so das gesündeste Gemüse. Das überraschende Ergebnis: Weder Exoten, wie Goji-Beeren, noch der vielgelobte Brokkoli landeten auf Platz 1. Sondern ausgerechnet die eher selten konsumierte Brunnenkresse, enthält die meisten Nährstoffe. Chinakohl belegte mit rund 92 Punkten Platz zwei – dicht gefolgt von Mangold (89,27 Punkte).

Die 10 gesündesten Gemüsesorten verraten wir Ihnen in der Diashow oben!

(kiky)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
HeuteInFormDiät-TippsSV Essling

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen