People

Nach "Starnacht"-Aus: Haider hat neuen Job

Die "Starnacht am Wörthersee" moderiert Alfons Haider nicht mehr. Doch er hat bereits ein neues Projekt.

Romina Colerus
Teilen
"Goldene Note 2022": Alfons Haider moderiert heuer gemeinsam mit Leona König
"Goldene Note 2022": Alfons Haider moderiert heuer gemeinsam mit Leona König
ORF/Roman Zach-Kiesling

Am 16. Juli gibt "Bergdoktor" Hans Sigl (52) sein Debüt als "Starnacht"-Moderator an der Seite von Barbara Schöneberger. Der Platz, der viele Jahre von TV-Liebling Alfons Haider (64) eingenommen wurde. Traurig müssen seine Fans jedoch nicht sein, Haider hat bereits ein anderes, großes Projekt  - und dort wiederum tritt er in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk. 

Gemeinsam mit Leona König (37) wird Haider am 21. Mai durch die Galanacht "Goldene Note" (ORF zwei, 20.15 Uhr) führen. „Es ist heuer ein ganz besonderes Jahr für mich, den König von Siam in Mörbisch und die ‚Königin der goldenen Noten‘ im ORF an meiner Seite zu wissen. Die Ausnahmetalente unter den Klassikstars von Morgen am Beginn ihrer Karrieren mitentdecken zu dürfen, ist für mich ein ganz besonderes Erlebnis, für das ich ausgesprochen dankbar bin", freut sich Haider schon auf die neue Herausforderung. 

Auch Lidia Baich und Rebecca Horner sind dabei

Auch König streut ihrem neuen Moderationspartner Rosen: "m Vorjahr war es Thomas Gottschalk, heuer freue ich mich sehr, gemeinsam mit Alfons Haider durch das Finale der ‚Goldenen Note 2022‘ zu führen. Für unsere Jury konnten wir bisher mit Starviolinistin Lidia Baich und Rebecca Horner, Solotänzerin der Wiener Staatsoper, große Persönlichkeiten der Kulturwelt für die Show gewinnen. Es wird bestimmt aufregend, spannend und für alle Musikerinnen und Musiker bereichernd. Mit diesem hochkarätigen Team werden wir für einen außergewöhnlichen Abend sorgen!“