Politik

Das ist der neue Job von Ex-Neos-Chef Strolz

Gemeinsam mit dem Musiker Kurt Razelli präsentiert Neos-Gründer Matthias Strolz am 13. Oktober das gemeinsame Album "Lost in Space".

Heute Redaktion
Teilen
Neos-Gründer Strolz und Musiker Razelli im Raumanzug.
Neos-Gründer Strolz und Musiker Razelli im Raumanzug.
Bild: Screenshot Facebook

Der ehemalige Chef und Gründer der Neos Matthias Strolz fiel schon während seiner Zeit als Politiker mit eher ungewöhnlichen Aussagen auf. Einige seiner besten und lustigsten Reden hatte der Wiener Musiker Kurz Razelli kurzum in Musiktitel verwandelt, in denen er einfach den Reden von Strolz und Co. einen rhythmischen Beat unterlegte.

Dem Neos-Gründer selbst dürften diese Lieder Razellis mehr als nur ein wenig gefallen haben, denn am 13. Oktober präsentieren die beiden ihr gemeinsames Album "Lost in Space" (Der Titel ist eine Anspielung auf eine weitere bekannte Parlamentsrede von Strolz) im Wiener Flex.

Schon jetzt gibt es die gleichnamige Single auf Facebook zum Anhören, und vor allem auch zum Ansehen. Echt witzig: Im dazugehörigen Video tanzen die beiden im Raumanzug durch den Orbit. Das Highlight des Videos bleibt aber dennoch der "Gesang" von Strolz.

"Heute" prophezeit einen Fixplatz in den Charts, aber sehen Sie sich selbst:

(mat)