Life

Das ist der Skiurlaub der Zukunft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Skifahren ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Österreicher im Freien. Doch ganz hilflos wollen die Skifahrer der Natur doch nicht ausgesetzt sein, viele wünschen sich mehr Komfort auf und abseits der Piste. Die "New York Times" hat sich überlegt, wie der Skiurlaub der Zukunft aussehen soll.

Skifahren ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Österreicher im Freien. Doch ganz hilflos wollen die Skifahrer der Natur doch nicht ausgesetzt sein, viele wünschen sich mehr Komfort auf und abseits der Piste. Die "New York Times" hat sich überlegt, wie der Skiurlaub der Zukunft aussehen soll.

Beheizte Tiefgarage: Schnee gibt's auf der Piste genug, da muss nicht auch noch das Privatauto unter der weißen Pracht begraben sein. Eine beheizte Tiefgarage ist die perfekte Lösung, ein eingeschneites Auto gehört der Vergangenheit an.

Beheizter Fußweg: Skifahren ist schon gefährlich genug. Da soll es auch abseits der Piste keine Ausrutscher geben. Auf dem Weg zum Skilift kann eine Bodenheizung für einen sicheren Untergrund sorgen.

Gewärmte Schuhe: Bei so manch schwarzer Piste können Skifahrer kalte Füße bekommen. Batteriebetriebene Wärmeschuhe sind hier die perfekte Lösung für Härtefälle.

Ski-Concierge: Nicht jeden Hang kennt man aus dem Effeff. Geschultes Personal könnte Skifahrer im Rahmen eines Briefings über Gefahren, Eigenheiten und Wetterlage aufklären. So bleibt nichts dem Zufall überlassen. Ein nützliches Helferchen zum Prüfen der Lawinengefahr ist auch die .

Automatischer Ticketscanner: Jetzt hat man sich endlich warm eingepackt, doch in welchen der 20 Taschen befindet sich das Liftticket? Auch Skipass-Halter sind oft nervig, wenn die Karte zurückschnalzt. Richtig komfortable Scanner erkennen das Ticket auch, wenn es eingesteckt ist. Praktisch ist auch die iOS-App , mit der Sie das Drehkreuz einfach passieren können.

Internet in der Gondel: Die Gondel der Zukunft ist mit Wi-Fi ausgestattet, Surfen bei der Fahrt auf den Berg oder ins Tal oder der Suche nach Freunden auf dem Berg über Social Networks steht somit nichts mehr im Weg. Noch in der Gondel haben die Skifahrer Zeit, die Routen des Tages mit Hilfe einer App zu planen (). Wer vor dem Ausstieg noch Zeit hat, kann ein Foto vom Panorama an neidische Arbeitskollegen oder Freunde schicken.

Stofflatschen in der Mittagspause: Wer Sport betreibt, darf es sich in der Mittagspause gut gehen lassen. Im Idealfall gibt es Service mit Bedienung. Besonder wünschenswert wäre es, wenn Gäste aus den Skischuhen steigen und in bequeme Stofflatschen wechseln könnten.

) und wie Ihre Freunde im Vergleich zu Ihnen abgeschnitten haben.