Life

Das ist der Vampir des Universums

Die Entdeckung eines Blutsaugers unter den Sternen überrascht die Wissenschaftler der NASA.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein blutrünstiger Doppelstern treibt sein Unwesen in der Unendlichkeit des Weltalls. Die NASA dürfte seine Verwandlung entdeckt haben, wie sie angibt. Das Ereignis selbst fand bereits vor drei Jahren statt, doch die Aufnahmen erreichten Astronomen einer australischen Universität erst verspätet.

Mithilfe des Kepler-Teleskops gelang den Forschern die seltene Sichtung. Aufgefallen ist ihnen dabei vor allem eines: Er scheint einen unglaublich großen Appetit zu haben und alles zu verschlingen, was ihm zu nahe kommt. Der kleine Stern, der selbst über kein großes Ausmaß verfügt, frisst die Kompanien, die sich in seiner Umgebung befinden. Das Mysterium des "Weißen Zwerges", der deinen Partnern im Universum aus menschlicher Perspektive und wegen seiner rotbraunen Färbung das "Blut aussaugt", fasziniert die Forscher. Wenn er fertig mit seiner Tat ist, leuchtet er wegen der aufgenommenen Energie der Sterne heller als sonst.

Mehr zum Thema