Life

Das ist Deutschlands neue "Miss 50plus"

In Oldenburg wurde Deutschlands schönste Frau über 50 gewählt.

Heute Redaktion
Teilen

Die 50-jährige Manuela Thoma-Adofo, Kandidatin aus Kirchheim in Baden-Württemberg, wurde zur "Miss 50plus Germany" gewählt. Als sie das Wort ergriff, stockte einigen im Publikum allerdings kurz der Atem.

Die 50-jährige Thoma-Adofo erzählte nämlich von ihrer Arbeit: Sie ist Sterbebegleiterin. "Die Leute, die Sterbebegleitung hören, denken, das ist eine traurige Sache", sagte sie gegenüber der "Welt", "aber wenn dir ein 94-Jähriger beim Vorbeigehen an den Arsch fasst und versucht, im Rollstuhl zu fliehen, dann haben wir wirklich viel zu lachen."

"Bei dieser Frau stimmt einfach alles"

In der Jury saß auch der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Der CDU-Politiker hat schon bei der Wahl zur "Miss Germany" im Jahr 2016 mitentschieden. Über die 50-jährige Siegerin war der Politiker voll des Lobes: "Bei dieser Frau stimmt einfach alles!" (red)