Das ist die beste Pizzeria Österreichs

Francesco Calò macht die besten Pizzen in ganz Österreich.
Francesco Calò macht die besten Pizzen in ganz Österreich.Bild: Helmut Graf
Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die "Via Toledo Enopizzeria" als zweitbeste Pizzeria Europas und als beste Pizzeria in ganz Österreich geehrt.

Wo gibt es die besten Pizzen außerhalb Italiens? Dieser Frage ging man auch in diesem Jahr beim "50 Top Pizza Europe 2020"-Ranking nach. Die Antwort: In der "Pizzeria Pepe" in Paris, die damit "50 Kalò" von Ciro Salvo in London ablöst. Den zweiten Stockerlplatz sicherte sich - wie im vergangenen Jahr - Francesco Calò mit seiner "Via Toledo Enopizzeria" im 8. Wiener Gemeindebezirk.

 Deshalb ist die Wiener Pizzeria die zweitbeste Europas >>>

Beste Pizzeria Österreichs

Damit ist das Lokal des Pizza-Weltmeister aus dem Jahr 2019 die zweitbeste Pizzeria Europas und offiziell mit dem Titel "Top Pizzeria in all Austria" auch die beste in ganz Österreich. Doch damit noch nicht genug, denn das Restaurant in der Laudongasse wurde außerdem mit dem Sonder-Award "Bestes Bierservice 2021" geehrt.

"Ich freue mich sehr, dass ich zum zweiten Mal in Folge meine Position als beste Pizzeria Österreichs und zweitbeste Europas bestätigen konnte", freut sich Francesco Calò. "Es war ein sehr komplexes und schwieriges Jahr, das uns viel abverlangt hat. Trotz der siebenmonatigen Schließung aufgrund der Abriegelung habe ich meine Arbeit stets konzentriert und mit großem Engagement ausgeführt. Deshalb bin ich stolz auf das hervorragende Ergebnis. Jetzt werde ich mit meiner üblichen Entschlossenheit hart daran arbeiten, wieder zurückzukommen und zu beeindrucken!"

Der dritte Platz in dem europaweiten Ranking ging übrigens an "Fratelli Figurato" in Madrid.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
PizzaÖsterreichWienGenuss

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen