Life

Das ist DIE Trendfarbe für den Herbst 2017

Stellte uns Pantone im Sommer noch mit der Farbe Greenery auf die Probe, dürfen wir uns schon bald selbstbewusst in der Farbe der Liebe zeigen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Sommer ist zwar noch nicht vorbei, aber der Ausverkauf ist vollem Gange. Umso besser, dass die neuen Trends für den Herbst und Winter bereits in den Startlöchern - und teilweise auch schon in den ersten Stores stehen.

Und jetzt wissen wir auch, nach welcher Farbe wir unbedingt Ausschau halten müssen, denn alle 6 Monate kramt das Pantone Color Institute in seiner Zauberkiste und fischt die neuen Trendfarben für die kommende Saison heraus. Dabei orientieren sich die aktuellsten Pantone-Nuancen immer an den Designer-Pieces der Fashion Weeks und in diesem Herbst setzen wir demnach vor allem auf eine ganz besondere Farbe:

Rot - oder genauer gesagt "Grenadine".

Attraktiv & Selbstbewusst

Ein starkes, eindrucksvollen, dynamisches Rot, das für Selbstbewusstsein steht und nach Aufmerksamkeit förmlich sucht, so das Farbinstitut. Kein Wunder, wo es doch jetzt sogar im All-over-Look getragen wird.

Wie praktisch, dass wir uns in dieser Farbe laut einer Studie deutscher Wissenschaftler auch noch deutlich Attraktiver fühlen.

(kiky)

Mehr zum Thema