Fussball

"Das ist meine letzte Saison!" – Boateng hört auf

Nach der nächsten Saison ist Schluss! Hertha-Superstar Kevin-Prince Boateng hängt nach kommenden Spielzeit seine Fußballschuhe an den Nagel.

Heute Redaktion
Teilen
Kevin-Prince Boateng wird nach der kommenden Saison seine Karriere beenden.
Kevin-Prince Boateng wird nach der kommenden Saison seine Karriere beenden.
picturedesk.com

Kevin-Prince Boateng wird sich nach Ablauf der Bundesliga-Saison von der großen Fußballbühne verabschieden. Dies gab der 15-fache ghanaische Teamspieler im Rahmen des Trainingslagers seiner Hertha bekannt: "Das ist meine letzte Saison als aktiver Profifußballer. Es ist egal, was passiert. Auch wenn wir nächstes Jahr Champions League spielen - das ist meine letzte Saison."

Der 35-Jährige beendet somit seine Profi-Karriere bei seinem Jugendklub. Bei den Berlinern schaffte Boateng den Durchbruch, spielte danach unter anderem für den AC Milan und den FC Barcelona.

Nach zahlreichen weiteren Stationen zog es den Wandervogel schließlich vergangenen Sommer zurück in die deutsche Bundeshauptstadt. Mit der Hertha konnte er in der letzten Spielzeit gerade noch den Abstieg vermeiden, setzte sich gegen den HSV knapp durch. 

"Ich werde alles nochmal reinhauen für den Verein und für mich selber auch. Und dann ist Schluss", will der Mittelfeldspieler noch einmal sein Können unter Beweis stellen. "Ich habe Bock zu spielen. Ich will noch ein bisschen zocken. Und ich glaube, das sieht man auch im Training. Ob es dann Minuten in der Bundesliga werden oder nicht - darüber will ich gar nicht reden. Ich will das nochmal mitnehmen. Noch ein Jahr", fährt Boateng fort.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Auch abseits des Platzes will der zukünftige Ex-Profi eine wichtige Aufgabe einnehmen, sieht seine Rolle in der Mannschaft darin "zu helfen, da zu sein, der Papa zu sein von den jungen Burschen."

    Erst kürzlich hatte der Routinier seinen Vertrag bei den Berlinern um eine Saison verlängert.