Life

Das ist Skodas schnellster Octavia aller Zeiten

Skoda bringt mit dem Sondermodell Octavia RS 230 den stärksten Octavia aller Zeiten auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Skoda

Der Octavia RS lässt schon seit einiger Zeit das Herz der Skoda-Fans höher schlagen, jetzt haben die Tschechen eine weitere Version des RS präsentiert.

Mit dem Octavia RS 230 kommt ein Sondermodell des RS auf den Markt, welches mit noch mehr Leistung glänzen kann - die Zusatzbezeichnung informiert dabei schon über die PS-Zahl.

Der 2,0 Liter TSI-Motor mit 230 PS verhilft dem schnellsten Octavia aller Zeiten zu einem Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,7 Sekunden.

Wer das Gaspedal dann weiter bis zum Bodenblech gedrückt hält, wird bis zu 250 km/h schnell. Wann der Octavia RS 230 zu den Händlern rollt hat man noch nicht verraten, ebenso wenig einen Preis. 

Stefan Gruber,