Das Kultspiel "Snake" ist dank dieser App wieder zurück

Das Nokia 3310 zählte damals zu den beliebtesten Handys.
Das Nokia 3310 zählte damals zu den beliebtesten Handys.iStock
Könnt ihr euch noch an die robusten Nokia-Handys der frühen 2000er erinnern? Damals gab es ein Spiel, das fast alle gespielt haben: Snake! Eine App bringt dir das kultige Game auf dein Smartphone zurück.

Damals Anfang der 2000er wurden legendäre Rekorde aufgestellt. "Snake" zählte zu den Computerspielklassikern schlechthin. Eine Schlange wurde gerade oder rechwinkelig durch das Spielfeld gesteuert und versuchte dabei das Futter zu schnappen und Hindernissen, einschließlich des eigenen Körpers, der nach jedem Happen immer länger wurde, auszuweichen.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Mit der App "Snake '97: der Retro-Klassiker" kannst du das kultige Game auch heute wieder spielen. Sie ist kostenlos verfügbar und überzeugt vor allem durch das nostalgische Design. Denn das Nokia-Modell in Dunkelblau wird hier auf die komplette Smartphone-Bildschirmfläche projiziert. Es wirkt so, als hättest du dein altes Handy wieder in der Hand.

Erstes Spiel bereits 1979 konzipiert

"Spiele Snake als wäre es 1997", lautet das Motto. Die Neuauflage liefert auch die Punktmatrixanzeige und die monotonen Geräusche mit. Retro-Fans kommen also voll auf ihre Kosten. 

Eigentlich ist das Game rund um die immer länger werdende Schlange viel älter, doch erst auf den kleinen Handy-Displays wurde es zum Kult. Das erste Spiel davon gab es bereits 1979.

Zudem existieren verschiedene Variationen. Bei schwierigeren Versionen musste man die Schlange durch ein Labyrinth führen, deren Wände ebenfalls nicht berührt werden durften. Auch gab es Bonuspunkte oder die Seitenwände wurden entfernt.

Nav-AccountCreated with Sketch. str TimeCreated with Sketch.| Akt:
SmartphoneHandyNokiaGames

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen