Das längste Schnitzel der Welt ist jetzt vegan

Ein offizieller Richter der Guinness World Records bestätigte den Sieg.
Ein offizieller Richter der Guinness World Records bestätigte den Sieg.Planted
Das Schweizer Start-Up Planted hat mit seinem pflanzenbasierten Schnitzel, mit 119 Metern Länge, einen neuen Guinness World Record aufgestellt.

Der vegane Trend ist quasi nicht mehr aufzuhalten. Viele Restaurants und auch Convenience Food-Hersteller erweitern ihr Angebot für tierfreie Alternativen. 

Hier lesen: Spitzenkoch will keine Veganer im Restaurant haben

Tüfteln, denken, gewinnen

Einer davon ist das Schweizer Start-Up-Unternehmen Planted. Und die haben sich für die Präsentation ihres neuesten Produktes eine tolle Aktion einfallen lassen. Mit ihrem neuen Schnitzelauf Erbsenproteinbasis wollte Planted nämlich auch gleich das längste Schnitzel der Welt backen - nur diesmal eben keines aus Kalbfleisch. 

Hier lesen: Das Ranking – diese Lokale haben das beste Schnitzel

Über drei Monate wurde getüftelt und vorbereitet - mit Erfolg. Der Versuch gelang und so wurde ein veganes Schnitzel zum längsten Schnitzel der Welt.

Ab November im Webshop erhältlich

Ab Anfang November wird das vegane Schnitzel im Planted Webshop erhältlich sein. Außerdem steht es bereits seit Juni 2021 auf der Speisekarte des traditionsreichen Wiener Schnitzel-Restaurant "Figlmüller". 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sp Time| Akt:
GenussWeltrekordVeganVeganismusSchweiz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen