Life

Das landet im Urlaub auf unseren Tellern

Die italienische Küche steht bei österreichischen Urlaubern hoch im Kurs. Wir verraten, was im Urlaub sonst noch auf unseren Tellern landet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Fünftel der Österreicher macht die Urlaubsdestination vom kulinarischen Angebot im Zielland abhängig. Das hat eine Umfrage von Checkfelix ergeben.

Zwei Drittel der Befragten erklärte darüber hinaus, im Urlaub mehr Geld für die Verpflegung auszugeben als zuhause. Das überrascht nicht. Spannend wird es aber, wenn es um die bevorzugte Küche geht: Pizza, Pasta und Antipasti treffen eindeutig den Geschmack der Österreicher.

32 Prozent der Befragten zieht die italienische Küche allen anderen auswärtigen vor. Welche Kost die Österreicher im Urlaub sonst noch bevorzugen, gibt es in der Bildstrecke zu entdecken.

;