Das nervt Urlauber an anderen Hotelgästen am meisten

Mit der perfekten Vorbereitung im Vorfeld einer Reise kann man selbst viel zu einem erholsamen Urlaub beitragen. Die anderen Hotelgäste hingegen kann man sich nicht aussuchen. Die Reisesuchmaschine checkfelix.com hat seine Nutzer befragt, welches Verhalten an anderen Urlaubern sie am meisten nervt.

Mit der perfekten Vorbereitung im Vorfeld einer Reise kann man selbst viel zu einem erholsamen Urlaub beitragen. Die anderen Hotelgäste hingegen kann man sich nicht aussuchen. Die Reisesuchmaschine hat seine Nutzer befragt, welches Verhalten an anderen Urlaubern sie am meisten nervt.

Eine ungestörte Nachruhe im Urlaub ist den meisten Befragten heilig. Acht von zehn Teilnehmern der checkfelix-Nervensägen-Analyse gaben an, dass sie nichts mehr hassen, als wenn andere Hotelgäste in der Nacht laut über den Gang trampeln oder ihre Zimmertür zuknallen.

An zweiter Stelle der Störenfriede im Hotel folgen ewige Nörgler. Damit ist aber nicht unbedingt der oft als "grantig" wahrgenommene Wiener gemein, denn nur fünf Prozent der Befragten gaben an, sich durch Landsleute belästigt zu fühlen.

"Ein Urlaub mit lauter nervigen Hotelgästen kann ganz schön anstrengend sein. Mit unserer Umfrage zeigen wir, was checkfelix-Nutzer an anderen Hotelgästen so richtig nervt und welche Fettnäpfchen Urlauber unbedingt vermeiden sollten", sagt John-Lee Saez, Regional Director bei checkfelix.

Die komplette Liste der zehn unbeliebtesten Hotelgast-Typen finden Sie in der Fotoshow (siehe oben). Auf "heute.at" können auch Sie darüber abstimmen:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen