Genuss

Das Netz lacht darüber, wie Amerikanerin Tee trinkt

Die junge Frau hat nach eigenen Angaben noch nie Tee getrunken und bereitet sich eine Tasse zu. Was dann passiert, macht fassungslos.

Sabine Primes
Wie die junge Frau Tee zubereitet, tut beim Zusehen weh.
Wie die junge Frau Tee zubereitet, tut beim Zusehen weh.

Das Internet ist völlig erschüttert, wie eine Amerikanerin versucht hat, sich eine Tasse Tee zu machen. Die amerikanische TikTokerin, Emily Zugay, die nach eigenen Angaben noch nie Tee getrunken hatte, beschloss, zum ersten Mal selbst eine Tasse Rosentee zuzubereiten. "Heute probiere ich Tee aus, weil ich noch nie welchen getrunken habe. Ich probiere den Sleepy-Time-Tee, und ich habe die große Packung gekauft, weil ich glaube, dass er mir schmecken wird", sagte sie und zeigt den Zuschauern die große Schachtel. "Ich denke, das ist ziemlich selbsterklärend", sagt sie noch easygoing, aber was dann passiert, tut beim Zusehen weh.

Die Frau nimmt eine Schere, schneidet den oberen Teil des Teebeutels ab und kippt alle Blätter in ihre Tasse mit heißem Wasser. "Ich nehme an, dass sie sich irgendwann im Tee auflösen werden, in ein paar Minuten", mutmaßt Zugay im Video. Es überrascht nicht, dass sich die Teeblätter nicht auflösen, aber das hält die TikTokerin nicht davon ab, trotzdem einen Schluck zu trinken. "Es ist schon ein paar Minuten her, und nichts ist passiert", sagt sie.

10 von 10 Punkten – zahlreiche Reaktionen

Zum Abschluss des Videos bewertet sie ihr Tee-Erlebnis mit 10 Punkten. Für die Zubereitungsmethode gibt sie null Punkte (haha!). Das Video hat die Zuschauer verständlicherweise entsetzt zurückgelassen, wie eine Person schrieb: "Als britischer Mann tut das weh". Ein anderer kommentierte: "Mir als Teetrinker war das so unangenehm. Als würde man einen Horrorfilm sehen." Während ein anderer scherzhaft sagte: "Man sollte ihn mit einer Gabel umrühren, damit er sich schneller auflöst."

Manche halten die Aktion auch für einen Troll – also sich absichtlich naiv zu stellen, um Klicks zu bekommen. Es gibt eine Vielzahl an Videoreaktionen auf TikTok von Usern, die nicht fassen können, was Zugay aufführt.

;