Digital

Das neue Hoox K31 gilt als ultra-sicheres Smartphone

Mit dem Hoox K31 startet das französische Unternehmen Atos ein nach eigenen Aussagen "ultra-sicheres" Business-Smartphone.

Heute Redaktion
Teilen

Das Android-6.0-basierte Smartphone bietet ein AMOLED-5,5-Zoll-Display, der 3.000-mAh-Akku soll zwei Tage im Business-Einsatz reichen. Es gibt eine 8-MP-Front- und eine 16-MP-Hauptkamera, 3 GB Arbeitsspeicher und 23 GB Flashspeicher. Das K31 bietet alle wesentlichen Funktionen eines herkömmlichen Smartphones, auch wenn die technischen Daten nicht auf der Höhe der Zeit sind.

Dafür soll das Gerät "ultra-sicher" sein und sich im Arbeitsalltag bei Telefonkonferenzen, Sofortnachrichtendiensten für Gruppen mit Dateifreigabe und Sprachnachrichten bewähren. Der hauseigene App-Store ist privat und abgesichert, jede einzelne App durchläuft einen Sicherheitscheck. Zum Einsatz kommt auch "Hoox for Business" – eine Komplettlösung für eine sichere Kommunikation.

Ein Sicherheitssystem schützt nicht nur das Smartphone selbst, sondern auch Anwendungen und Infrastruktur, also alles, wo Daten nach außen dringen könnten, wie Terminals, USB-Ports, WLAN und Bluetooth. Damit kann "Hoox for Business" einen umfassenden Schutz davor garantieren, abgehört zu werden, auch wenn das Smartphone verloren geht oder gestohlen wird.

Das Digital-Telegramm 2018:

(red)