Life

Das P.Volve-Workout der Engel gibt es jetzt als App

Kurz vor der großen Show trainieren Nadine Leopold und ihre Kolleginnen noch härter - und dank App kann es ihnen jetzt jeder gleich machen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die große "Victoria's Secret"-Show steht vor der Tür! Höchste Zeit für die Engel in die Hände zu spuken und auf der Matte noch einmal alles zu geben.

Models wie Nadine Leopold, Blanca Padilla, Devon Windsor, Romee Strijd und Hannah Ferguson setzen dabei in diesem Jahr auf das neue Workout "P.Volve". Erfunden hat dies der New Yorker Personal Trainer der Victoria's Secret-Models, Stephen Pasterino, der sein Fitness-Programm mittels der Gratis-App "P.volve" jetzt sogar jeder Frau zugänglich macht.

Und so funktioniert P.Volve

Das Fintess-Programm ist darauf ausgerichtet, mittels des eigenen Körpergewicht sogenannte Problemzonen zu formen und zu stärken, die als besonders hartnäckig gelten. Deshalb basiert das Workout auf Low-Impact-Übungen, einem Mix aus Fitness und Physiotherapie, die auf die Körperfunktionen ausgerichtet sind und die Hüften öffnen.

P.Volve rückt Micro-Bewegungen und kleine Schrittabfolgen in den Fokus und verzichtet auf herkömmliche Übungen wie Ausfallschritte, Sit-Ups und Kniebeugen. Sprich: Bauch, Beine, Po – aber auch Winkeärmchen – werden unermüdlich und in Slow Motion strapaziert.

Für die Übungen von P.Volve braucht man allerdings zwei Fitness-Tools: den P.ball und das P.band. Der P.ball ist ein kleiner elastischer Ball, der mit einem Gummiband versehen ist, das man sich um die Hüften legen kann, um sie gezielter zu trainieren. Das P.band für den Oberkörper sorgt mit einem Hand-Lock-System dafür, dass genügend Widerstand aufgebaut wird.

"Es hat meinen Körper komplett verändert, weil es keine Muskelmasse aufbaut, sondern eine tolle Linie formt und ein sehr feminines Workout ist", so Nadine Leopold, die zur Zeit zwei Trainingseinheiten am Tag durchführt.