Das passiert im Körper, wenn du keinen Sex hast

Ein Thema, das zu Selbst-Isolations-Zeiten einige betrifft: Bemerkt der Körper, wenn wir eine Weile keinen Sex haben? Welche Veränderungen können eintreten?

Viele von uns müssen aufgrund der aktuellen Situation für einen bestimmten Zeitraum auf Sex verzichten, sei es durch räumliche Trennung vom Partner oder ein aktuelles Single-Dasein. Es ist nicht nur etwas, das in einer erfüllten Beziehung dazu gehört, Sex kann positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben - und sein Mangel dementsprechende Folgen.

Wie nimmt unser Körper so eine Pause auf? Kann eine lange sexuelle Auszeit auch körperliche Auswirkungen haben?

In der Bildstrecke findest du fünf körperliche Veränderungen, die bei mangelndem Sexleben eintreten können.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Love Island

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen