Das passiert nach Ostern mit den Schokohasen

Jedes Jahr landen österreichweit Millionen von Schoko-Osterhasen in den Nestern. Doch was geschieht eigentlich mit jenen Schokohasen, die nicht verkauft wurden?
Jedes Jahr werden Millionen an Schokoladenhasen produziert, die zu Ostern in den Nestern der Kinder oder Erwachsenen landen.

Tatsächlich werden aber weitaus weniger verkauft, als hergestellt wurden. Nach dem Ostermontag stehen noch Dutzende Schoko-Hasen in den Regalen der Supermärkte.

Zwar werden diese oft nach Ostern noch verbilligt, dennoch bleiben viele Oster-Naschereien übrig. Doch was passiert eigentlich mit all den stehengelassenen Häschen?

Schoko-Hasen gehen auf eine lange Reise

Zum Glück landen nicht alle diese Schoko-Osterhasen im Müll, sondern haben stattdessen eine lange Reise in ferne Länder vor sich.

CommentCreated with Sketch.7 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Wohin die Schokoladenhasen genau gebracht werden und warum man sie nicht einfach im nächsten Jahr wieder in die Regale stellt, erfahren Sie im Video oben.

(wil)

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
EuropaNewsGenussOsternLebensmittel

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren