Haustiere

Das passiert, wenn du deiner Katze ein Ei hinlegst

Katzen, die sich um ein Ei kümmern, als wäre es es ihr eigener Nachwuchs? Eine TikTok-Challenge beweist, dass die Tierchen sozialer sind als gedacht.

Teilen
Die "CatEggChallenge" auf TikTok zeigt die sozialen Wesenszüge einer Katze.
Die "CatEggChallenge" auf TikTok zeigt die sozialen Wesenszüge einer Katze.
unsplash

Man könnte meinen, die Welt hätte irgendwann genug von Cat Content. Aber dem ist nicht so. Dafür sind die meist egozentrischen Wesen einfach zu niedlich. Nun zeigen sie sich bei einem Trend auf Sozialen Medien überraschender Weise einmal von der selbstloseren Seite – und das macht sie noch süßer!

Beschützerinstinkt

Auf der Video-Plattform TikTok gibt es einen „CatEggChallenge“-Trend, bei dem man seinem flauschigen Fellknäuel ein Ei gibt und seine Reaktion abwartet. In den meisten Fällen verhalten sich die Katzen erstaunlicherweise beschützend und einem scheinbar mütterlichem Instinkt folgend, als wäre das Ei der eigene Nachkomme. Ein paar Katzen glauben auch, es sei ein neues Spielzeug. Der Großteil versucht das Ei jedoch zu wärmen und in Geborgenheit zu halten.

In seiner Urspungsform wurde die Challenge mit Hunden gestartet - den Tieren, den man im Allgemeinen mehr soziale Kompetenz als Katzen zutraut. Aber man darf die Stubentiger nicht unterschätzen, wie sich herausstellt.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk