Das passiert, wenn Frauen keinen BH tragen

Bei einem neuen Trend (#freeyourboobs) verzichten Frauen auf einen Büstenhalter. Doch was geschieht eigentlich mit dem Körper, wenn man keinen BH trägt?
Mit dem "Free The Nipple"-Trend ist eine hitzige Diskussion um Weiblichkeit und Gesundheit aufgeflammt.

Neben Natürlichkeit und Komfort geht es dabei vor allem um Selbstbestimmung. Aber wie gesund ist ein Leben eigentlich ohne BH?

"Oben ohne" gesünder?

Ist es "oben ohne" möglicherweise sogar gesünder? "Büstenhalter sind überflüssig, sie schwächen die Brustmuskulatur", erklärt Jean-Denis Roullion.

Aber was passiert eigentlich wirklich mit dem Körper, wenn Frauen keinen BH tragen? Die Antwort auf diese Frage erfährst du im Video oben und dürfte dich durchaus überraschen. (wil)

CommentCreated with Sketch.15 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
WeltNewsGesundheit

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren