Schlager

Das sagen Opus zu Giovannis "Live is Life"-Cover

Schlagersänger Giovanni Zarrella hat sich des Welthits aus der Steiermark angenommen. Das sagen Opus zum italienischen "Live is Life"-Cover.

Teilen
Italo-Schlagersänger Giovanni Zarrella (Mitte) hat sich des Welthits aus der Steiermark angenommen.
Italo-Schlagersänger Giovanni Zarrella (Mitte) hat sich des Welthits aus der Steiermark angenommen.
picturedesk.com / Christian Jungwirth

Aus dem Opus-Hit "Live is Life" wurde "Ciao" von Giovanni Zarrella ("Heute" hat berichtet). Für den ehemaligen "Popstars"-Sänger ein Song, der ihn sein Leben lang begleitet hat.

Push fürs neue Jahr

"Ich hab den Song immer schon gefeiert. Als ich Fußball gespielt habe, lief der immer in unserer Kabine und hat uns gepusht. Ich denke, gerade jetzt brauchen wir einen Push fürs neue Jahr", meint Zarrella. Und weiter: "'Ciao' heißt 'Hallo' und 'Tschüss', damit wollte ich 2020 verabschieden und 2021 begrüßen. Und gepaart mit einem Song, der so einen Mitmach-Charakter und Spaßfaktor hat, der derart zum Leben und zur gute Laune animiert, war das genau die richtige Message für dieses Jahr für mich."

Und wie finden eigentlich Opus das Cover? "Ich persönlich finde diese Bearbeitung und seine Interpretation sehr gelungen", sagt Ewald Pfleger zu "Heute".

"Ciao" ist sogleich der gleichnamige Vorbote zu Giovannis zweitem, italienischen Solo-Album voller Coverversionen bekannter deutscher Schlager, welches Anfang April erscheinen soll. Gemeinsam mit Erfolgsproduzent Christian Geller (Thomas Anders, Florian Silbereisen) hat er Hits von Helene Fischer, Andreas Gabalier und Marianne Rosenberg ins Italienische überführt. Mehr dazu HIER >>

1/10
Gehe zur Galerie
    Privat feiert er dieses Jahr mit seiner Jana Ina bereits den 17. Hochzeitstag.
    Privat feiert er dieses Jahr mit seiner Jana Ina bereits den 17. Hochzeitstag.
    Picturedesk.com
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media