Life

Das sagt Ihre Schlafposition über Sie aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Soldat, Embryo oder Seestern-Stellung? Nein, die Rede ist nicht von ausgefallenen Kama Sutra-Stellungen, sondern von Schlafpositionen. Dass die Lieblingsposition mehr über unseren Charakter aussagt als wir dachten, enthüllte nun eine Studie aus Schottland.

Soldat, Embryo oder Seestern-Stellung? Nein, die Rede ist nicht von , sondern von Schlafpositionen. Dass die Lieblingsposition mehr über unseren Charakter aussagt als wir dachten, enthüllte nun eine Studie aus Schottland.

Nahezu jeder Mensch hat seine Lieblingsposition zum Einschlafen. Es gibt nur wenige Ausnahmen denen es ganz egal ist, ob sie am Bauch, am Rücken oder auf der Seite einschlafen. Die Position in der wir einschlafen ist jedoch natürlich nicht die einzige in der wir die Nacht verbringen. Bis zu 50 Mal wechseln wir unsere Position in den idealerweise sieben bis acht Stunden Nachtruhe.

Wie wir am liebsten einschlafen hat wesentlich mit unseren Charakterzügen zu tun, wie eine schottische Studie nun enthüllte. Sie werden erstaunt sein.

Embryonalstellung

Diese Position ist der unangefochtene Spitzenreiter. Mehr als 40 Prozent schlafen so am liebsten. Dabei liegt man auf der Seite, sowohl die Arme als auch die Beine werden angezogen.

Die Position ist sehr gesund und wird vermehrt von Frauen gemocht. Diesen Menschen sollen nach außen hin spröde wirken, aber sehr sensibel sein. Es gilt: Harte Schale, weicher Kern. Sie geben sich anfangs zwar abgebrüht, zeigen jedoch schnell ihre offene und gefühlvolle Seite.

Baumstamm

Auch beliebt, immerhin die Lieblingsposition von 15 Prozent, ist der Baumstamm. Ähnlich wie bei der Embryonalstellung liegt man auf der Seite, nur hier sind die Beine ausgestreckt. Diese Schläfer sollen unkompliziert und gesellig sein.

Ihre Lieblingsposition noch nicht dabei? Auf der nächsten Seite gehts weiter!

Die Sehnsüchtigen

Sie liegen auf dem Rücken und haben die Hände auf den Bauch liegen. 13 Prozent schwören auf diese Position. Angeblich sind die Sehnsüchtigen kompliziert und scheu und öffnen sich nur langsam gegenüber Fremden. Hat man  aber erst mal ihr Vertrauen gewonnen, werden sie schnell zu guten Freunden!

Die Soldaten

Die Soldaten schlafen wie die Sehnsüchtigen auf dem Rücken, nur haben sie die Arme seitlich neben dem Körper ausgestreckt liegen. Ganz wie Soldaten wird Ihnen nachgesagt zuverlässig und respektvoll zu sein.

Die Soldaten haben allerdings ein großes Problem: Sie sind die Weiter gehts auf Seite Drei!

Die Seesterne

Auch die Seesterne liegen am Rücken, haben jedoch die Hände hinter dem Kopf unter dem Polster verschränkt. Diese Position ist die Seltenste, nur fünf Prozent schwören darauf.

Die Seesterne sind tolle Liebhaber, gute Zuhörer und allgemein gute Partner. Ähnlich bei den Soldaten schnarchen sie jedoch auch recht häufig.

Die Bauchschläfer

Rund 13 Prozent aller Menschen haben es am Liebsten am Bauch einzuschlafen. Bauchschläfer tendieren dazu Perfektionisten zu sein, sie sind zudem sehr ordentlich.

Durch den Druck auf ihre Geschlechtsorgane neigen Sie vermehrt zu erotischen Träumen!